Unser erster Verkehrssicherheitstag – Impressionen
Frühlingskonzert im Seniorenheim Diedrich
Am Freitag, den 8. Mai 2026, besuchte die Klasse 3 der Einhornschule Scharzfeld das Seniorenheim
Diedrich und gestaltete dort ein fröhliches Frühlingskonzert. Von 9.30 bis 10.30 Uhr sorgten die Kinder mit
Musik, Gesang und Gedichten für eine schöne gemeinsame Stunde.
Auf dem Programm standen viele bekannte Stücke,
darunter „Old MacDonald", „Oh, when the Saints",
„Bruder Jakob", „Auf der schwäbsche Eisebahne" und
„Der Mond ist aufgegangen". Diese Lieder wurden von
den Kindern auf der Mundharmonika gespielt.
Außerdem präsentierten sie mit „Lion King", „Forever
Young" und „Golden" auch moderne Stücke. Das „Fri-
Fra-Frühlingslied" wurde gemeinsam gesungen, und das
Gedicht „Der Frühling ist die schönste Zeit" trugen
die Kinder ebenfalls vor. Begleitet und unterstützt
wurden sie dabei von Herrn Wiese von der
Kreismusikschule.
Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr
über den musikalischen Besuch und die frühlingshafte Stimmung. Als Zugabe spielten die Kinder „Soda Pop".
Zum Abschluss gab es als Dankeschön für alle Kinder ein kleines süßes Mitgebsel. So endete das Konzert mit
vielen lächelnden Gesichtern und einer schönen gemeinsamen Erinnerung.
*Symbolischen* *Spendenscheck übergeben*
Erlös aus Dorfflohmarkt fließt zweckgebunden über den KiJu Scharzfeld an die Einhornschule Scharzfeld
Anfang Juni überreichten die
Initiatorinnen des Dorfflohmarktes
Scharzfeld den Erlös aus dem Verkauf
von Kaffee, Kuchen und Würstchen in
Form eines symbolischen
Spendenschecks an die kommissarische
Leiterin der Einhornschule, Janina
Blümel-Ebner.
Die zeigte sich hocherfreut. Ideen, was
mit der Spende finanziert werden soll,
gibt es einige, so sagt sie, eine
Entscheidung ist aber noch nicht
gefallen.
Foto: Karl-Heinz Löwe